Sommerkurs in Arnsberg

Mrz 2, 2022

Liebe begeis­terte Klarinettist*innen, liebe Klarinettenlehrer*innen,

die Tra­di­tion geht weit­er: Auch im kom­menden Som­mer werde ich wieder mit meinen geschätzten Kolleg*innen Gil Shaked-Agaba­ba (Klar­inette) und Pas­cal Schw­eren (Klavier) unseren Kurs im schö­nen Arns­berg im Sauer­land abhal­ten: Arns­berg Kul­tur: Klar­inette Som­merkurs (kulturaufkurs.de)
Wir haben uns auf Bitte regelmäßiger Teilnehmer*innen dazu entschlossen, den Kurs um einen Tag zu ver­längern. Er find­et vom 3.–7. August statt. Den Schw­er­punkt leg­en wir v.a. auf das Spiel im Ensem­ble (auch alle zusam­men als “Chor”), da dies im Unter­richt­sall­t­ag oft schon an der Ter­min­l­o­gis­tik scheit­ert. Einzelun­ter­richt ist aber nach wie vor n.A. möglich. Wir bemühen uns, indi­vidu­ell auf die Bedürfnisse der Teilnehmer*innen einzuge­hen. Der Kurs richtet sich an fort­geschrit­tene Amateur*innen aller Alters­grup­pen. Ein klas­sis­ch­er Meis­terkurs (für ange­hende und aktive Musik­studierende) wird vom 30. Juli bis 3. August von Prof. Jens Thoben (Lübeck) angeboten.
Wir freuen uns auf Eure Anmel­dun­gen (und/oder Weit­er­leitun­gen) und allen Kolleg*innen danke ich für die Weit­er­leitung an in Frage kom­mende Schüler*innen oder weit­ere Kolleg*innen!
Her­zlich
Johann-Peter Tafern­er