Musik verbindet — Crowdfunding

Feb 28, 2023

Liebe Fre­undin­nen und Freunde,
seit let­zten Som­mer habe ich die große Freude Mit­glied im Klar­inet­ten­trio Schmuck zu sein — ein Ensem­ble, gegrün­det von der Namensge­berin Saya­ka Schmuck, mit schon über 20jähriger Geschichte! Wir treten in Konz­ertrei­hen in ganz Deutsch­land auf, im Herb­st waren wir sog­ar in Barcelona…
Neben unser­er Konz­ert­tätigkeit ist uns das Sozial­pro­jekt “Musik verbindet” ein Herzen­san­liegen. Wir gehen in Kitas, Schulen und andere Ein­rich­tun­gen vor allem in sozial benachteiligten Stadt­teilen und bieten dort Work­shop-Pakete für Kinder UND Eltern an. An die Kinder und Jugendlichen richt­en wir uns vor allem mit Musik, Bewe­gung, Spiel und Wahrnehmung, wollen also Zugang zur eige­nen Kreativ­ität weck­en. Dies ist der Bere­ich, in dem ich selb­st aktiv bin. Die Eltern haben zeit­gle­ich die Möglichkeit, an die “Gewalt­freie Kom­mu­nika­tion” herange­führt zu wer­den oder auch ganz ein­fach über ihre inner­famil­iären All­t­agsprob­leme zu sprechen. Sowohl im Eltern- wie im Kinder­bere­ich arbeit­en wir mit geschul­tem Per­son­al aus ver­schiede­nen sozialpäd­a­gogis­chen und kün­st­lerischen Rich­tun­gen zusam­men. Hier sind schon tolle Syn­ergien entstanden.
Um dieses tolle Pro­jekt noch eine Zeit­lang fort­set­zen zu kön­nen, haben wir ein Crowd­fund­ing ges­tartet. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr unsere Seite ein­mal besucht und uns vielle­icht sog­ar unter­stützt. Genau so dankbar bin ich für eine Weit­er­leitung in den Fre­un­des- und Bekanntenkreis.
Vie­len Dank — auch im Namen meines Trios — für Euer Interesse!
Euer Johann-Peter